Glauser Heinz, Xirilei - Der Hofnarr vom Sod

Ein Märchen

Wie der Titel schon sagt, erzählt die Geschichte von einem Hofnarren, der vor Zeit und Zeiten in einem winzigen Königreich lebte. Xirilei selbst ist auch Erzähler von Begegnungen verschiedener Menschen, die beispielsweise unter Einfluss einer Hexe nach ihrem mühsamen Lebensweg doch noch auf den richtigen Pfad gefunden haben. Xirilei und sein Begleiter Stibitz -welch sonderlicher Vogel- berichten, wie den Menschen geholfen wurde, sie von ihrer Mühsal zu befreien.
Ein Märchen, das einst während eines unbekümmerten Spazierganges plötzlich aus der Tiefe eines Sodbrunnens aufgetaucht ist. Der geheimnisvolle Sodbrunnen steht mitten im Wald auf der Gemeindegrenze von Leutwil, Birrwil und Zetzwil. Wie sollte es auch anders sein, das Gebiet heisst „Sod“.

 

ISBN/EAN: 9783906045214

Seitenzahl: 368
Sprache: Deutsch

OSL Verlag

CHF 26.00

CHF 22.00

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1